Tresore, Geldkassetten und Schlüsselschränke

Wertgegenstände bestens aufbewahrt

Bei einem Tresor denkt man in erster Linie an den Schutz der Wertgegenstände vor Langfingern. Der Tresor kann aber noch mehr. Er schützt die Wertgegenstände auch gegen Feuer und vielfach gegen Wasser. Gerade Zeugnisse, Urkunden und andere wichtige Dokumente sollte man an einem sicheren Ort aufbewahren. Möchte man kein Schließfach bei einer Bank oder dergleichen anmieten, dann ist der Tresor ein sicherer Aufbewahrungsort, der auch von Versicherungen honoriert wird. Allerdings muss solch ein genutzter Tresor auch bestimmte Kriterien erfüllen. In unserem Sortiment haben eine große Auswahl an Tresoren sowohl für den Privatgebrauch wie auch für die gewerbliche Nutzung.

Worauf sollte bei einem Tresor geachtet werden?

Sollen wichtige Dokumente, Geld oder Schmuck im Tresor gelagert werden, dann sollte dieser nach Möglichkeit feuerfest sein. Je nach Zweck der Nutzung bieten wir Tresore nach verschiedenen Kriterien an:

  • Schlüssel jeglicher Art sofort zum Mitnehmen

  • Tür- und Fenstersicherungen zum Einbruchschutz

  • Tresore, Geldkassetten und Schlüsselkästen

  • Briefkästen und Briefkastenanlagen

  • Fahrrad- und Vorhangschlösser

  • Schlösser für jeden Zweck

  • Profilzylinder und Schließanlagen

  • Stempelservice

Tresor ist nicht gleich Geldkassette

Auf den ersten Blick mag sich der Tresor nicht von einer Geld- oder Dokumentenkassette unterscheiden. Letztere sind meist auch feuerfest, bieten jedoch nicht den gleichen Schutz wie ein Tresor. In der Regel ist der Tresor deutlich schwerer, unhandlicher und oft auch fest mit dem Mauerwerk oder sonstigem verbaut. Die Geldkassette ist handlich und kann gerade von Dieben einfach mitgenommen werden. Dennoch bietet die Geldkassette auch gewisse Vorteile. In ihr können Dinge wie Bargeld oder der tägliche Schmuck kurzfristig deponiert werden. Auch bei Geld- und Dokumentenkassetten bieten wir eine große Auswahl in Bezug auf Form, Größe und optischem Aussehen.

Schlüsselkästen bieten Sicherheit und Ordnung

Sicher kennt jede die Szenen, wo verzweifelt nach dem Autoschlüssel oder einen anderen wichtigen Schlüssel gesucht wird, weil er keinen festen Platz hat. Mit einem Schlüsselkasten hat diese Sucherei ein Ende, denn man weiß sofort, wo sich ein bestimmter Schlüssel befindet. Zudem bietet ein Schlüsselkasten, den man abschließen kann, einen gewissen Schutz. Unbefugte, wie zum Beispiel Kinder, kommen nicht mehr ungefragt an bestimmte Schlüssel. Auch in Firmen sind abschließbare Schlüsselkästen sehr beliebt, denn nicht jeder Mitarbeiter soll an jeden Schlüssel können. Wir bieten daher Schlüsselkästen nicht nur in verschiedenen Größen an, sondern auch in unterschiedlichen Ausführungen.